Sportliches Sommerfest des WVB e.V.

 

Der WVB verabschiedet den besonderen Sommer 2020 mit einer spannenden Kajaktour auf der Warnow sowie einem entspannten BBQ im Restaurant Warnowhuus im IGA Park Rostock.

 

 

Zum ersten aktiven Teil der Veranstaltung trafen sich ca. 26 Mitglieder (inklusive Ehepartner) am IGA Strand, wohin das Team von „Stadtpaddeln Rostock“ über 30 Kanus gebracht hatte. Nach Gruppeneinteilung (eine Info-Gruppe, die unterwegs Wissenswertes über den Seehafen erfuhr und eine Genießer-Gruppe, die sich selbst unterhielt 😉), Anlegen der Sicherheitswesten und Einweisung durch unsere zwei Guides, ging es nach ein paar Schritten durch die Warnow in die Kajaks und los Richtung Ostsee.


Was für ein Glück mit dem Wetter. Was für eine wunderschöne Schilflandschaft und was für Ausblicke auf die immer breiter werdende Warnow bzw. was für Einblicke in die Neptunwerft. Dank des klaren blauen Himmels und der strahlenden Sonne leuchteten die roten und gelben Kajaks noch mehr und stachen aus dem warmen Warnow-Wasser heraus.


Beide Gruppen kamen glücklich, beseelt und unversehrt, jedoch leicht nass (durchs Schwitzen und/oder durchs Wasser) und durstig zurück an Land. Kraftvoll packten die Männer mit an und halfen den Mädels vom Stadtpaddeln, die Kajaks wieder auf die Hänger zu heben. Anschließend wurde die Location gewechselt und wir trafen uns zum zweiten Teil der Sommerfestes mit weiteren Mitgliedern, die zum BBQ dazu kamen, am Warnowhuus im IGA Park.


Das Team um Carsten Loll hatte ein vielfältiges und leckeres BBQ Buffet vorbereitet, dessen Anblick – und Ausblick übers Schilf auf die Warnow – einfach perfekt waren. Nicht nur der Anblick, sondern auch der Geschmack war wie immer, und nicht anders zu erwarten, vorzüglich.


Schnell waren die drei großen Tische belegt, fanden sich verschiedene Gesprächsgruppen zusammen, in denen getrunken, gegessen und ganz viel erzählt wurde. Das ist das Anliegen einer wirtschaftlichen Vereinigung: sich untereinander (besser) kennenzulernen, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und/oder weiterzugeben, sich gegenseitig zu unterstützen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.


Dieses Anliegen haben wir, laut der vielen positiven Rückmeldungen, umgesetzt bzw. mit Leben gefüllt. Vielen Dank an alle Mitglieder, die dabei waren, die durch ihren sportlichen Einsatz und durch ihre Freude am Beisammensein zum Gelingen des Sommerfestes 2020 beigetragen haben.


Schön war’s. Und bestimmt nicht das letzte (Sommer-)Fest.


Habt einen wunderbaren, farbenfrohen, erfolgreichen und goldenen Herbst 2020.


Und – das Wichtigste – bleibt gesund.
Euer Vorstand vom WVB

P.S. Großen Dank an Annett Liskewitsch (Die SchritteMacher), die uns mit Ausflugsbildern und dem entsprechenden Bericht geholfen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0